Xanadu von Buchhorn      

                                                                                                                                       02.09.2009 - 18.01.2017             

 

XANU - MEIN SEELENHUND 

 

Du hast einen so edlen Charakter gehabt, Du bist das Beste vom Besten gewesen, was ein Hunde-halter bekommen kann. Du hast mich ausgesucht und Du hast mich mit Deiner inneren und äusseren Schönheit sehr stolz gemacht.   Und selbst an Deinem Lebensende hast Du Dein grossartiges Wesen gezeigt: Still und leise hast Du Dich auf den Weg über die Regen-bogenbrücke gemacht, Du wolltest nicht auf mich warten, mich nicht dabei haben.                                Du hast so friedlich ausgesehen, als wolltest Du gleich aus dem Schlaf erwachen...

Du hast uns oft mit Deinen clownreifen Einlagen und Deinen Lausbübereien zum Lachen gebracht.  Ab und zu hast Du mir auch klar gezeigt, dass Du an diesem oder jenem Tag absolut keine Lust hast zum arbeiten, was ich dann, wenn auch murrend, zur Kenntnis nehmen musste. Wenn ich jeweils - auch nur für kurze Zeit - weg war, hast Du mich immer sehr vermisst, aber mit Deiner stoischen Gelassenheit geduldig auf meine Rückkehr gewartet.

Jetzt vermisse ich Dich unsäglich und ich muss lernen zu akzeptieren, dass Du nie mehr, weder auf mein Rufen noch auf das Locken mit dem Ball, zu mir zurückkommen wirst...